Fußballlegende Klaus Augenthaler eröffnet Centerball-Anlage

Mit großer Spannung und Vorfreude hatten die Kinder und Jugendlichen in der Jugendhilfeeinrichtung der Katholischen Jugendfürsorge Regensburg den Besuch des Fußballweltmeisters Klaus Augenthaler erwartet.

Hannelore Haberzett, Einrichtungsleiterin von Haus St. Elisabeth, und ihr Team sorgten für einen rundum gelungenen Termin, bei dem auch Bürgermeister Karlheinz Budnik und die örtlichen Spielvereinigungen Windischeschenbach sowie die FC Bayern Fanclubs Windischeschenbach und Neuhaus vertreten waren. Klaus Augenthaler trat gegen Jugendliche an der Torwand an – alle hatten riesigen Spaß und zum Schluss bekam der Sieger einen Pokal.

Der umtriebige und gut vernetzte Social-Sponsoring-Experte der KJF, Armin Wolf, verhalf den Kindern und Jugendlichen in Haus St. Elisabeth in Windischeschenbach zu der Fußball-Squash-Wand und sorgte auch dafür, dass die Eröffnung mit Klaus Augenthaler prominent begleitet war. „Ich bin heute sehr gerne hier", sagte Augenthaler, der sich viel Zeit nahm, um von Hannelore Haberzett zu erfahren, wie die Einrichtung der KJF arbeitet und warum die jungen Menschen dieses Angebot brauchen. Hannelore Haberzett bedankte sich herzlich bei Armin Wolf und dem Geschäftsführer von Centerball, Uwe Schneider, sowie den weiteren Sponsoren, die das Projekt ermöglichten.



Bild v.li: KJF-Social-Sponsoring-Experte Armin Wolf, Einrichtungsleiterin Hannelore Haberzett, Bürgermeister Karlheinz Budnik, Matthias Hanke (Bayern Fanclub Neuhaus), FCB-Legende Klaus Augenthaler, Roland Herrmann (FCB Fanclub Windischeschenbach), Centerball-Geschäftsführer Uwe Schneider, Mario Schieder (Spielvereinigung Windischeschenbach), Jan-Ikone Hans Mayer, Alexander Benner (Spielvereinigung Windischeschenbach)

Bürgermeister Karlheinz Budnik begrüßte den Star herzlichst: „Ich freue mich, dass die erste Centerball-Anlage in der nördlichen Oberpfalz hier in Windischeschenbach in Betrieb genommen wird, so Budnik. Auch der Vorsitzende vom FC Bayern Fanclub Neuhaus, Sebastian Bergler, und der Vorsitzende Roland Herrmann vom FC Bayern Fanclub Windischeschenbach nutzten ebenso wie die Kollegen Mario Schieder und Alexander Benner von der Spielvereinigung Windischeschenbach die Gelegenheit, um Klaus Augenthaler kennenzulernen. Beim Termin mit dabei Jan-Ikone Hans Mayer, der sich der jungen Torschützen annahm und sie im Spiel gegen Klaus Augenthaler unterstützte.

Centerball-Geschäftsführer Uwe Schneider sponserte das Projekt maßgeblich, Projekt 29, die VR Bank Niederbayern-Oberpfalz eG, das Armin Wolf Laufteam und die Lappersdorfer Benefiztour halfen mit. Centerball-Anlagen kommen auch im Profisport zum Einsatz etwa auf dem Nachwuchs-Campus des FC Bayern-München.


Text, Bild und Film: Christine Allgeyer