Rap-Song über eine Berufung

„Koordinaten“ so lautet der Titel des neuen B.B.W. Song von Rapper und Erzieher Felix Merl.

Felix Merl alias FEEL.ikx arbeitet als Erzieher in einer Heilpädagogischen Jugendwohngruppe des B.B.W. St. Franziskus Abensberg. In seiner Freizeit ist die Musik, der Rap seine Leidenschaft. Aus dieser Leidenschaft heraus und mit ein paar Ideen im Rucksack ist nun ein neuer Rap Song mit dem Titel „Koordinaten“ entstanden. Inhaltlich befasst sich dieser Rap Song mit der Passion für den Beruf des Erziehers, der Sozialpädagogen, des Heilerziehungspflegers ...der pädagogischen Fachkraft. Sozialpädagoge, Heilerziehungspflegerin, Erzieher – das ist nicht einfach nur ein Job!

„Ich möchte mit meiner Musik andere Menschen erreichen und sie zum Nachdenken anregen, Ihnen aber auch Kraft und Mut geben“, so der 28-jährige Erzieher. Sein größtes Ziel ist es, junge Menschen zu begleiten und in ihrer Entwicklung zu unterstützen. Dies tut er seit Jahren im Berufsbildungswerk Abensberg. Es ist ihm eine Herzensangelegenheit, dass niemand durch seine Beeinträchtigungen benachteiligt wird, sondern gerade wegen seiner Besonderheiten und Stärken anerkannt wird.

„Du hast die Koordinaten für den richtigen Weg und einen klaren Plan, bei dem nur die Menschen zählen“. Dieser Refrain ist die Botschaft des Liedes. Der Song soll andere ermutigen, auch die richtigen Koordinaten im Leben zu finden. Denn: Erzieher ist nicht nur ein Beruf - es ist eine Berufung!

Am Donnerstag, den 21. Januar ging der Song auf Youtube online, als Ergebnis einer gemeinsamen Idee und des total kreativen Felix Merl. „Der Song ist ein neuer Weg, die Kolleg*innen, das tägliche Tun sichtbar zu machen, aber auch neue Mitarbeiter*innen mit Hilfe zeitgemäßer Kommunikation zu gewinnen“, erklärt B.B.W. Öffentlichkeitsbeauftragte Silvia Haumer.

 

Klick dich hier in den Song!

 

Koordinaten

Als Erzieher, Sozialpädagoge, Heilerziehungspflegerin… kannst du alles sein: Kapitän oder Kapitänin, Koordinator, Beraterin. Unterstütze junge Menschen auf ihrem Törn in ein selbstbestimmtes Leben! Die Gelegenheit dazu bekommst du als gelernte pädagogische Fachkraft zum Beispiel in den Einrichtungen der Katholischen Jugendfürsorge. Eine davon ist das Haus St. Elisabeth Windischeschenbach. Dort unterstützen die pädagogischen Fachkräfte die Kinder und Jugendlichen, bis sie selbst das Ruder in die Hand nehmen können.

 

Hier geht's zum Traumjob:

www.kjf-regensburg.de

www.jugendhilfe-haus-elisabeth.de/karriere

 

Mehr Infos:

Lyrics & Vocals: FEEL.ikx https://feelikx.de/ https://www.instagram.com/feel.ikx/

Backingvocals: Sabine Sachse https://www.myvoiceforyou.de/ https://www.instagram.com/bine_suedwind/

Beat, Mix & Mastering: brayzbeats. https://brayzbeats.com/ https://www.instagram.com/brayzbeats/

Coverdesign: Thomas Eberl https://www.instagram.com/thomaseberl/